Binäre Optionen Indikatoren – Technische Analyse für Binäre Optionen

Binäre Optionen Indikatoren – Technische Analyse für Binäre Optionen

Beim Handel mit binären Optionen ist die Marktanlyse bzw. die technische Analyse neben der fundamentalen Analyse einer der Grundlagen für die Handelentscheidung! Ein großer Teil der technischen Analyse beschäftigt sich mit sogenannten Indikatoren, das sind Werkzeuge zur Chartanalyse die mathematiche Beziehungen grafisch darstellen, und somit einen Rückschluß auf die wahrscheinliche Preisentwicklung zulassen!

Insgesamt existieren unzählige Indikatoren für verschiedene Zwcke, in diesem Beitrag werde ich lediglich auf die drei großen Arten eingehen, die Oszillatoren, den trendfolgenden Indikatoren und den volumenbasierten Indikatoren!

Die Oszillatoren oder oszilierenden Indikatoren haben ihren Namen von ihrem Verhalten, diese Gruppe Schwingt entweder um einen Nullpunkt, oder zwischen Zwei Grenzen hin und her! Die meisten Oszillatoren sind vor allem für Seitwärtsphasen gut geeigent, wobei meist das Schneiden der Mittellinie oder der Aufenthalt in den Extrembereichen als wichtiges Indiz gesehn wird!

Die trendfolgenden Indikatoren sind wie der Name schon sagt besonders gut für Trends geeignet, weniger gut für Seitwärtsphasen! Der einfachste und wichtigste ist der Gleitende Durchschnitt, hier werden die Werte der letzten X Perioden addiert und durch X geteilt. Das führt zu einem geglätteten Chartverlauf in dem das Marktrauschen weniger stört! Befindet sich der Preis unterhalb der Linie, befindet sich der Markt in einem Abwärtstrend, befindet er sich darüber in einem Aufwärtstrend!

Volumenbasierte Indikatoren nutzen zur Berechnung nicht den Kurs, sondern das Handelsvolumen! Dies gibt weit früher signale da hier das Verhaltend er Investoren stärker zum Tragen kommt! Wenn zu einem Zeitpunkt gleich viele Investoren Kaufen und Verkaufen, gibt es im Chartverlauf keine große Bewegung, im Volumen dafür sehr wohl!

Es empfiehlt sich, alle drei Indikatorvarianten zu kombinieren, um so möglichst viele relevante Informationen über das Marktgeschehen zu erhalten! Sollten Sie Probleme haben, die Indikatoren richtig zu deuten, rate ich Ihnen zum BOSS Indikator für binäre Optionen, dieser Werten in einem Neuralen Netzwerk mehr als 100 Standartindikatoren aus, und gibt eine Gesamtwahrscheinlichkeit zur Preisentwicklung an!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *