Elegante Uhren aus der Schweiz

Elegante Uhren aus der Schweiz

CERTINA und CALVIN KLEIN Uhren

Die Marke Certina kommt – wie die meisten Uhren – aus der Schweiz und bedeutet – übersetzt aus dem lateinischen – „Sicher“. Man spezialisierte sich zuerst auf die Produktion von Uhrwerken und Uhrenteilen, bis sich die beiden Gründer, die Kurth Brüder auf die Herstellung von kompletten Uhren konzentrierten. Heute sind CERTINA Uhren weltbekannt, da sie der offizieller Sponsor der Formel 1 Teams BMW Sauber sind. Dies ist aber nicht der einzige Grund für die Weltberühmtheit, sondern vielmehr die Präzision und  Zuverlässigkeit von Certina Uhren.

 

Certina Uhren sind unter Extremsportlern sehr beliebt, mit Grund. Wissenschaftliche Expeditionen prüfen seit über fünfzig Jahren die DS-Modelle von Certina Uhren und befinden diese für ausgezeichnet.

 

Elegante und auffällige Designs, für jung und alt, männlich oder weiblich – Certina Uhren legen großen Wert auf Eleganz und Sportlichkeit.

 

Neben Certina Uhren gibt es auch von Calvin Klein eine Uhrenmarke, nämlich „ck watch“, die die Handschrift Calvin Kleins tragen. Man legt großen Wert auf Eleganz, Sportlichkeit aber auch auf Außergewöhnlichkeit, denn jedes der Modelle hat seinen individuellen Charakter. Ob cool, jung und simpel – auch Calvin Klein Uhren sind wie Certina Uhren sind für jung und alt als auch für Mann oder Frau geeignet.

 

Davosa Uhren

Neben Certina und Calvin Klein Uhren gibt es auch Davosa, eine kleine Schweizer Marke, gegründet vom Landwirt Abel Frédéric Hasler im Jahre 1861. Im Jahre 1987 stellte man eine Kollektion zusammen, die den Namen DAVOSA bekam. Gekennzeichnet ist diese Kollektion durch Chronographen als auch Gangreserve und Regulatoren, welches Davosa zu einer Besonderheit machte. Erstmals wurde die Kollektion von Davosa Uhren auf der Inhorgenta im Jahre 1998 in München vorgestellt.

 

Victorinox Uhren sind ebenso wie Davosa Uhren Schweizer Uhren, die das Schweizer Know-How und die Qualität mit sich bringen. Eigentich war Victorinox auf der ganzen Welt für das originale Schweizer Messer bekannt, doch später wurde das Label erweitert um Swiss Army Uhren – also Schweizer Armee Uhren. Wie wir heute sehen können, genießen Victorinox Uhren das große Vertrauen und die Liebe von weltweit Millionen Kunden, weil es nicht nur die erfüllt sondern auch übertrifft.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *