Futurischer Mercedes-Benz Truck von Muyeon Cho

Futurischer Mercedes-Benz Truck von Muyeon Cho

Designer Muyeon Cho aus Südkorea erarbeitete Design für einen teilautonomen Truck von einem der bekanntesten deutschen Produzenten – Mercedes-Benz Trucks. Äußerlich sieht der Lkw mit dem Stern ein bisschen ähnlich mit dem elektrischen Tesla Truck aus. Unter Hauptbesonderheiten und Unterschieden von allen aktuellen Lkw-Konzepten ist die Möglichkeit des zukünftigen Fahrzeugs ein paar Tage lang unterwegs zu sein. Darüber hinaus legt der Designer Fahrtrichtungen von Sibirien bis Frankreich und von San Francisco bis nach Feuerland bei.

Nach Muyeon Cho braucht der Lkw von morgen überhaupt keinen Fenstern, aber ein Fahrer soll im abgeschrägten Cockpit (für die Windschnittigkeit) sein. Sein Hauptzweck liegt in der Überwachung und der Lenkungsübernahme in komplizierten Situationen während der ganzen Reise.

Der südkoreanische Designer erklärt solches Aussehen des Trucks aus Deutschland so: Die Allgemeinheit braucht Zeit, um zu fahrerlosen Transportmitteln zu übergehen. Gründe dafür sind natürlich aktuelles Misstrauen zu Fahrzeugen ohne Fahrer und Lückenhaftigkeit von durchgeführten Tests. Autonome Lastwagen sollen Menschen davon überzeugen, dass sie zuverlässig und gefahrlos sind.

Comments are closed.