New Holland bringt 700 PS Revelation Mähdrescher auf den Markt

New Holland bringt 700 PS Revelation Mähdrescher auf den Markt

New Holland ist bestrebt, seinen Ruf als Hersteller der weltweit leistungsstärksten Mähdrescher aufrechtzuerhalten und setzt mit der 700 PS starken CR Revelation neue Maßstäbe.

Das macht es 50 PS leistungsfähiger als die vorherige CR10.90, aber die Verbesserungen sind noch nicht abgeschlossen.

Die Marke beansprucht eine Produktivitätssteigerung von 10 Prozent durch eine überarbeitete Steuerung des Gutflusses und die Doppelrotoren des Schneidwerks. Außerdem verfügt sie über ein neues Rückstandsystem, das die Spreu bis auf 14 Meter ausbreiten kann.

“Der CR-Mähdrescher hält bereits den Weltrekord für die Ernte”, sagt Marc Smith, Produktmanager bei New Holland.

Es ist der leistungsstärkste Mähdrescher auf dem Markt mit der höchsten Kapazität.

“Die Steuerung des Gutflusses wurde verbessert und hilft unseren Kunden, ihre Produktivität zu steigern; wir haben die Kapazität und die Leistung des Rückstandsmanagements erhöht. Und mit dem neuen Styling haben wir die Sichtbarkeit und Servicefreundlichkeit verbessert.”

Er sagte, dass der zusätzliche Durchsatz die Qualität des Endprodukts mit dem Anspruch “bemerkenswert geringer” Rissbildung nicht beeinträchtigen würde. Im Jahr 2015 beanspruchte sie 0,2 Prozent Rissbildung.

Die neuen, kabinengesteuerten, verstellbaren Rotorschaufeln mit stufenlos einstellbarer Position zwischen langsam und schnell sind so konzipiert, dass sie eine bessere Kontrolle des Gutflusses und eine höhere Energieeffizienz ermöglichen.

Dadurch sollen bessere Bedingungen für die Erntegutabscheidung in der Mitte des Tages genutzt werden, indem die Schaufeln beschleunigt und dann verlangsamt werden, wenn es taufrisch ist, um das Material länger im New Holland Mähdrescher zu halten.

Comments are closed.