The tears stream down my cheeks from my unblinking eyes. What makes me weep so? From time to time. There is nothing saddening here. Perhaps it is liquefied brain.
-

Foto von TommyOshimaDas grelle Licht, das sich im frisch gewischten Tresen spiegelt, brennt in meinen müden Augen. Regelmäßiges Gähnen verstärkt den Wunsch, endlich nachzugeben und den Kopf auf die Holzplatte sinken zu lassen.
«Camel!», ereifert sich das Mädchen mit den haselnussbraunen Haaren hastig, «Camel, so heißt die Farbe, die ich jetzt in drin hab.»
Seit wann man sich Kippen in die Haare schmiert, denke ich und folge den bunten Mosaiken vor der schwarzen Leinwand meiner Augen. Der Tresen ist kalt und immer noch feucht.
«Not — one — more — word — tonight», singen sie in weiter Ferne leiser werden vor sich hin, «Oh, Oh oh oh, Oh oh oh oh oh, Oh oh oh oh.»
«Es heißt Caramel, nicht Camel. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil …», verbessert sie die Freundin und verzieht die rott glänzenden Lippen. Der wohl letzte Lacher des Abends.
Ich winke den Barkeeper heran und zeige auf ein milchig-weinrotes Gesöff, das gerade seinen Weg über Wangen und T-Shirt eines Typen in der Ecke des Raumes findet. «Das — zum Abschied, bitte.»
«Sicher?»
«Sicher, sicher!», murmele ich und versuche meine Augen so gut es geht offen zu halten. Vielleicht hält es ja wach.
Zwei Hocker weiter kontrolliert man gerade die Frisuren und Haarschnitte der übrigen Gäste: «Und, welches Tier hast du auch dem Kopf?»
Wortlos bekomme ich mein gefülltes Glas vor die Nase gestellt, als ich gerade einzunicken drohe. Je näher man ihm kommt, desto schrecklicher sieht es aus. «Was habe ich bestellt?»
«Weißbier mit Kirschsaft.», werde ich aufgeklärt.
Zehn Minuten später befanden sich alle bereits auf dem Heimweg. Es hatte genau so geschmeckt, wie ich mich fühlte, als ich die Wohnungstür öffnete und aufs Parkett knallte.












KOMMENTARE / 2 MEINUNGEN
ANTWORTE / SAG DEINE MEINUNG