Technologie

Huawei P Smart 2021 im Test

Posted by admin

Dank des Ausbaus der LTE CAT-M-Netze gibt es jetzt mehr erschwingliche Geräte für das Internet der Dinge (IoT), die direkt über Mobilfunkverbindungen funktionieren. Ein solches Produkt ist das P Smart 2021 von Huawei, mit dem Nutzer ihre häusliche Umgebung aus der Ferne überwachen und über eine Smartphone-App auf angeschlossene Geräte zugreifen können. Mit einem Preis von 130 US-Dollar vor Steuern und einer mitgelieferten SIM-Karte verspricht es einen einfachen Konfigurationsprozess für diejenigen, die noch nie mit IoT-Geräten gearbeitet haben.

Das Gerät, das in einer kleinen Schachtel verpackt ist, wie man sie im Supermarkt findet, ist viel kleiner als ich erwartet hatte – seine Grundfläche entspricht in etwa der eines normalen Smartphones. Auch die Ladestation ist sehr kompakt und nimmt weit weniger Platz auf dem Schreibtisch ein, als ich dachte, als ich das Gerät zum ersten Mal gesehen habe.

Ein solches Produkt ist das P Smart 2021 von Huawei, mit dem Nutzer ihre häusliche Umgebung aus der Ferne überwachen und über eine Smartphone-App auf angeschlossene Geräte zugreifen können.

Das Kunststoffgehäuse des P Smart 2021 hat eine schöne matte Oberfläche und liegt gut in der Hand. Es gibt nur zwei physische Tasten – eine zum Ein- und Ausschalten des Geräts und eine weitere, um den Pairing-Modus zu aktivieren – der Rest der Funktionen wird über eine Smartphone-App gesteuert. Über einen microSD-Kartensteckplatz kann der interne Speicher um bis zu 128 GB erweitert werden, allerdings muss man dafür eine eigene Speicherkarte verwenden. Der SIM-Kartensteckplatz befindet sich unter einer kleinen Klappe, die sich leicht öffnen lässt, aber nicht so locker ist, dass sie versehentlich herunterfällt.

Sowohl die Ladestation als auch das USB-Typ-C-Kabel sind sehr kompakt, sodass sie leicht mitgenommen werden können. Das Max 2 10 wurde im Oktober 2018 veröffentlicht und verbessert die Akkulaufzeit seines Vorgängers mit einer 4440-mAh-Zelle, die für 11 Stunden und 3 Minuten ununterbrochenes Websurfen über LTE ausreichte. Im Vergleich zum früheren P Smart+ 2021 von Huawei, das mit seinem 5000-mAh-Akku über 23 Stunden online bleiben konnte, ist dies jedoch ziemlich begrenzt.

Alles in allem ist das Max 2 10 ein attraktives kleines #IoT-Gerät, das als eine von mehreren Fernbedienungen für intelligente Geräte oder als Notstrombank verwendet werden kann. Ich würde es jedem empfehlen, der sein erstes IoT-Produkt ausprobieren möchte, auch wenn die magere Lebensdauer Nutzer abschrecken könnte, die es häufig benutzen wollen.

Huawei P Smart 2021 Netz: LTE-M Cat-M1, Band 38/40 Das Huawei Max 2 10 ist das neueste in einer langen Reihe von #IoT-Geräten von Huawei Technologies Co., Ltd. Zusätzlich zu seiner Rolle als IoT-Hub kann es auch als Fernbedienung für intelligente Geräte oder als Notstrombank fungieren, wenn es nicht mit einer externen Quelle verbunden ist. Unboxing und Design Erhältlich in drei verschiedenen Farben – Schwarz, Silber und Gold – ähnelt die unscheinbare Verpackung dem, was Sie vielleicht in Ihrem Supermarkt finden. Diejenigen, die darauf bedacht sind, ihre tragbaren Gadgets auf Reisen zu schützen, sollten sich darüber freuen, wie kompakt sowohl das Ladegerät als auch das USB-Typ-C-Kabel sind.

Während das Gerät selbst nur in Grau und Schwarz erhältlich ist, kann es entweder mit einer silbernen oder goldenen Ladestation (separat erhältlich) kombiniert werden, wodurch es sich je nach Einrichtung nahtlos in Ihr Zuhause einfügen wird. Das USB-Typ-C-Kabel ist besonders kompakt und verfügt sogar über einen Clip zur Befestigung an Ihrem Rucksack. Huawei hat es jedoch wirklich geschafft, Platz zu sparen, indem es die beiden physischen Tasten oben auf dem Gerät platziert hat, anstatt an den Seiten. Das mag auf den ersten Blick seltsam erscheinen, macht aber Sinn, wenn man bedenkt, dass die Nutzer ihren P Smart 2021 neben einem anderen IoT-Hub auf dem Schreibtisch oder auf einem Regal platzieren werden.

Obwohl der P Smart 2021 kleiner ist, als ich erwartet hatte, kann seine Größe nicht mit Amazons Echo Plus mithalten, der eine Höhe von 9,3 Zoll aufweist. Das bedeutet leider, dass man den Hals krumm machen muss, wenn man mit dem Gerät interagieren will, es sei denn, man stellt es auf eine niedrigere Fläche wie einen Schreibtisch oder Couchtisch. Um die Akkulaufzeit zu verlängern, empfiehlt Huawei, das Gerät in den Ruhezustand zu versetzen, wenn es nicht benutzt wird, und es so oft wie möglich in die Ladestation zu stellen. Leider gibt es keine Möglichkeit, die LED-Anzeige im Standby-Modus auszuschalten, was sich als störend erweisen kann, wenn das Gerät über Nacht in einem Schlafzimmer steht. Installation von IoT-Hubs Im Rahmen der heutigen Markteinführung hat Huawei seinen P Smart 2021 in 45 Märkten weltweit veröffentlicht. Mit Ausnahme von Australien können Nutzer in allen Märkten das Gerät für 109 US-Dollar kaufen oder es alternativ für 6 Monate zu einem Preis von 10 US-Dollar mieten – das sind nur 50 Cent mehr als Google für die Miete bei Google Fi verlangt. Diejenigen, die auf das neue Gerät von seinem Vorgänger aufrüsten, werden sich freuen zu hören, dass sie ihr bestehendes P Smart+ 20 entweder für weitere 6 Monate mieten oder es ohne zusätzliche Kosten kaufen können.

Related Post