Warum ist der Sägespaltautomat das richtige Werkzeug für Sie

Warum ist der Sägespaltautomat das richtige Werkzeug für Sie

Ein Sägespaltautomat ist ein Gerät, dass man bei der Forstarbeit sehr gut nutzen kann. Um die Holzstämme in die richtige Länge zu schneiden und zu spalten, bedarf es viel Erfahrung. Der Sägespaltautomat von Uniforest aus Slowenien ist eine Maschine, die es In sich hat. Einst waren die Arbeiten im Wald Schwerstarbeit, da man alles per Hand mit einer Axt und Säge machte, was den ganzen Mann in Anspruch nahm und am Ende dafür sehr viel Zeit verbrauchte, das Endergebnis jedoch fiel oft ziemlich Mager aus. Hier lauerten auch Gefahren, die man unter diesen schweren Bedingungen schwer vermeiden konnte.

Es gab keine robusten Schutzhelme, die den Kopf vor Baumschlägen bewahrten und Schutzhandschuhe, mit denen man die Stämme oder andere Teile des Baumes gut anfassen konnte. Auch die Schutzbrille, Ohrschützer, Schuhe mit Stahlkappe und Anzug aus robusterem Material gab es damals nicht. Dies änderte sich jetzt mit Uniforest, dem Unternehmen aus Slowenien, mit Sägespaltautomaten der Spitzenklasse.

Uniforest hat die Lösung für Sie

Auf dem Markt gibt es zahlreiche Anbieter von Werkzeugen und Geräten für die Forstarbeit. Das Werkzeug unterscheidet sich je nach Qualität, Ausführung, Handlichkeit, Robustheit, Ausdauer usw. Die Produkte von Uniforest zählen zu den Produkten der Spitzenqualität.

Der Sägespaltautomat ist jenes Gerät, das am Ende des gesamten Vorgangs der Holzernte
Sägespaltautomat TITAN 43/20 standard

Die Forstseilwinde, der Greifer, der Sägespaltautomat, der Holzspalter, das Holzbündelgerät, die Kreissäge, die Kippmulde, die Rückezange, der Fällgreifer und noch anderes Werkzeug aus der reichen Produktpalette, sind robuste, hochwertige, handliche und vielseitig verwendbare Geräte, die Sie nicht im Stich lassen werden. Der Sägespaltautomat ist jenes Gerät, das am Ende des gesamten Vorgangs der Holzernte, die einfachste und wahrscheinlich die gefahrloseste Arbeit darstellt. Es macht die ganze Arbeit fast von selbst. Sie müssen nur die Holzstämme, den Traktor, einen Anhänger oder ähnliche Vorrichtung zum Sägespaltautomaten bringen und schon kann es Los gehen.

Diese Maschine von Uniforest ist in drei Modellen verfügbar. Jedes Modell hat spezielle Eigenschaften die gut überdacht sind, um Ihnen einen Sägespaltautomaten fast nach Maß zur Verfügung zu stellen. Jeder Sägespaltautomat hat eine Spaltkraft von 20 t, kann 40 – 43 cm dicke Stämme zersägen und in Längen von 25 bis max. 50 cm spalten. Der Antrieb und die Steuerung sind je nach Modell verschieden, gewährleisten jedoch maximale Sicherheit.

Sägespaltautomat mit Zukunft

Da das Unternehmen Uniforest seine reiche und vielfältige Produktpalette ständig erweitert, kann man mit Zuversicht in die Zukunft blicken und in kürzester Zeit verbesserte Sägespaltautomaten, sowie nachrüstbare Teile für Sägespaltautomaten erwarten. Der Sägespaltautomat gehört, so wie alle anderen Produkte für die Forstarbeit von Uniforest, zu den Maschinen, die so wie alles auf dem Markt, schnelle Fortschritte in der Herstellung macht und Neuigkeiten einführt. Uniforest ist ein wichtiger Hersteller von Forstarbeitsgeräten, dem die Europäer sowie andere Länder der Welt, darunter auch die USA, vertrauen.

Comments are closed.