Geschäft

Was ist der Unterschied zwischen HPHT und CVD und dem Kauf eines Verlobungsrings?

Posted by admin

Juwelen sind die höchstbezahlten und vorteilhaftesten Steine; dennoch träumen sie davon, dass viel mehr Menschen sie bekommen. Wenn Sie einen Diamanten kaufen möchten, sollten Sie sich über alle Fakten informieren und dann den Stein kaufen. Die im Labor hergestellten Edelsteine entstehen durch zwei verschiedene Arten der Interaktion: Hochspannung und Hochtemperatur. Diskutieren Sie hier den Unterschied zwischen HPHT oder CVD Diamant und deren Steinqualität. Die Kontraste liegen in der Mitte zwischen ihnen. Indem Sie sich mit dem Artikel beschäftigen, können Sie als Leser wichtige Informationen über ihn gewinnen.

Was ist der HPHT?

Gewöhnliche Spezialsteine werden in der normalerweise anzutreffenden tiefen Kraft und Spannung hergestellt und wieder aufgeladen. So ist es die erste und früheste Strategie zur Förderung von imaginären Juwelen, einschließlich der hohen Belastung und Temperatur. Es gibt drei Systeme zur Gewinnung von HPHT-Juwelen: die Bandpresse, die Würfelpresse und die Spaltkreispresse. Das Ziel eines jeden Verfahrens ist die Gewinnung von Edelsteinen. Es können hohe biologische Spannungen und Hochtemperatur-Juwelen gefördert werden. In diesem Sinne beginnt jedes Verfahren mit einem winzigen Keim des Edelsteinmaterials in Kohlenstoff. 

Juwelen sind die höchstbezahlten und vorteilhaftesten Steine; dennoch träumen sie davon, dass viel mehr Menschen sie bekommen.

Auf diese Weise werden die Bestandteile aller Diamanten eingeschlossen und treten kurze Zeit später unter hoher Spannung und hoher Temperatur hervor. Bei dieser Technik schmilzt der Kohlenstoff und wird zu wertvollen Randsteinen um die Samen herum. Der erste HPHT-Stein wurde mit Hilfe der Bandpressenstrategie hergestellt. So wird nach dem Fortschreiten des Glücks das Hochspannungs- und Hochtemperaturverfahren auf den Farbton des Standardsteins einwirken. Die HPHT-Edelsteine enthalten ebenfalls einige Metalle wie Eisen, Nickel und Kobalt – diese sind die Hauptbestandteile des Herstellungsprozesses.

Was ist CVD?

CVD ist die chemische Gasphasenabscheidung (Chemical Vapor Deposition, CVD), die jüngste Strategie zur Bildung von Diamanten. Sie entsteht aus dem Kohlenwasserstoff-Gasgemisch und kann nachahmen, wie der Stein im interstellaren Gasnebel strukturiert ist. Bei diesem Verfahren wird ein dünner Wafer in eine Vakuumkammer gelegt, die auf 800 Grad Celsius erwärmt werden kann. Dann wird die Kammer mit dem kohlenstoffreichen Gas Methan beschickt und mit Hilfe von Lasern oder anderen Geräten in ein Plasma ionisiert. Durch die Ionisierung wird die subatomare Bindung des Gases aufgebrochen. 

Außerdem wird der reine Kohlenstoff eine Weile später im Wasser gehalten. Letztendlich wird das Juwel Schicht für Schicht aufgebaut, was auf die Teilchen aus Atomen schließen lässt. Das CVD-Verfahren zur Herstellung von Diamanten hat mehr Vorteile als das HPHT-Verfahren. Für den CVD-Diamanten ist kein hoher Druck und keine hohe Temperatur erforderlich. Dieses Verfahren kann grimmige Diamanten hervorbringen, und es enthält niemals einen Metallgedanken.  Wenn es darum geht, den besten Showroom auszuwählen, kann es perfekten Versandfertige Verlobungsringezu geben. 

Primäres Anliegen:

Die primäre Auswahl zwischen der HPHT und CVD ist, ob sie oder ihre Morphologie erstellen. Die HPHT Edelsteine füllen sich in der Kuboktaederform und haben 14 Verbesserungen. Die CVD-Edelsteine sind kubisch und haben nur eine Verbesserung der Materialität. Der HPHT ist das Sortiment, und der CVD ist das dunkle. Beide sind einander ähnlich.

Related Post