Haus

Wie kann ich in der Dominikanischen Republik Immobilien kaufen?

Posted by admin

Der Kauf einer Immobilie in der Dominikanischen Republik ist in der Regel ein “Barkauf”, bei dem die Gelder für den Verkauf auf das Treuhandkonto des Anwalts bei einer US-Bank überwiesen und später von Ihrem örtlichen LLC-Anwalt an den Verkäufer ausgezahlt werden.

Zwar gibt es im Land keine Hypotheken für Ausländer oder nur in besonderen Fällen, aber es gibt Gelegenheiten, bei denen der Verkäufer bereit ist, Finanzierungsmöglichkeiten anzubieten. Es gibt auch Situationen, in denen wir private Kreditgeber haben, die kurzfristige Finanzierungen vornehmen und in der Regel eine Anzahlung von mindestens 50% verlangen und den Restbetrag innerhalb von 3-5 Jahren vollständig auszahlen (Überbrückungskredite). Die Zinssätze liegen derzeit zwischen 8-10%. Wenn Sie wollen Immobilien in Dominikanische Republik kaufen, dann lesen Sie weiter.

Wie ist das grundsätzliche Vorgehen beim Kauf eines Hauses in der Dominikanischen Republik?

Ein “Kaufvertrag” wird abgeschlossen und von den interessierten Parteien unterzeichnet, und die erforderliche Anzahlung, in der Regel 10%, wird auf das Treuhandkonto eingezahlt. Dadurch wird die Immobilie für Sie reserviert und im Wesentlichen vom Markt genommen.

Die meisten Immobilien werden in dominikanischen Firmennamen gehalten, was Ihnen zwei große Vorteile bietet. Der eine ist, dass Sie keine Übertragungssteuern zahlen müssen. Sie übertragen einfach die Corporation, die den einzigen Vermögenswert, die Immobilie, die Sie kaufen, enthält. Der zweite Vorteil ist die Vermeidung von Erbschaftsangelegenheiten.

Wenn eine Immobilie nicht in einer dominikanischen Körperschaft gehalten wird, müssen Sie eine Grunderwerbssteuer zahlen. Derzeit beträgt die Steuer etwa 3% des Schätzwertes. Dieser Wert ist eine staatliche Berechnung und spiegelt nicht unbedingt den wahren Wert Ihres Kaufs. Es wird dringend empfohlen, dass Ihr Anwalt eine Körperschaft für Sie gründet, damit Sie diese Steuer in Zukunft vermeiden können, wenn Sie sich zum Verkauf entschließen und Ihnen den Erbschaftsvorteil zukommen lassen. Die Kosten für die Gründung einer dominikanischen Corporation belaufen sich heute auf ca.

Ihr Bevollmächtigter wird den Verkauf beim Registrar of Titles aufzeichnen, und in der Regel wird der Verkauf innerhalb von 30-45 Tagen auf den Namen des neuen Eigentümers erfolgen. Die Anwaltskosten betragen 1% des tatsächlichen Verkaufspreises.

Related Post